Zombie

Im Spielmodus ‚Zombies‘ müssen die Überlebenden sich gegen eine ständig wachsende Horde Zombies beweisen. Überlebende tragen rote Westen, Zombies grüne.
Hierbei ist wichtig: Wer all seine Leben verloren hat wird infiziert und zu einem weiteren Teil der Zombiegruppe.
Das Spiel endet wenn das Zeitlimit erreicht ist, alle Überlebenden infiziert oder die Zombies eliminiert wurden.

Die Überlebenden haben anfangs 55 Leben. Man muss sie 2 Mal phasern um sie zu deaktivieren, und dementsprechend werden die Leben auch dann erst abgezogen. Für jeden kassierten Treffer gibt es 1 Leben Abzug. Wenn ein Überlebender von einer Missile getroffen wird, verliert er sofort all seine Leben und ist infiziert.
Sobald ein Spieler infiziert wurde dauert es genau eine Minute bis er das Team wechselt und den Zombies beitritt. In dieser Zeit kann er jedoch normal weiterspielen. Nachdem 30 Sekunden vergangen sind wird dem Überlebenden durch grün aufleuchtende LEDs in seiner Weste und an seinem Phaser angezeigt dass er infiziert ist. Dabei hat jeder Überlebende die Möglichkeit sogenannte Heilmittel zu verwenden. Jeder Überlebende ist anfangs mit einem Heilmittel ausgestattet, welches er in der Infektionsphase verwenden kann indem er die Spezialtaste 2 Sekunden lang gedrückt hält um 50 Leben zurückzuerhalten. Außerdem können solche Heilmittel an den in der Arena versteckten Targets abgeholt werden. Wichtig hierbei: Jeder Spieler kann maximal 2 Heilmittel zur gleichen Zeit bei sich tragen, und nur ein Spieler kann sich alle 1:15 Minuten ein Heilmittel von den Targets abholen.

Extras

Die Zombies haben anfangs 50 Leben und keine Möglichkeit diese wieder zu regenerieren. Jedes Mal wenn ein Zombie getroffen wird verliert er ein Leben. Wenn eine Missile ihn erwischt, verliert er sogar 10 Leben. Sind alle Leben aufgebraucht muss der Spieler diese Runde verlassen. Außerdem werden Zombies nach 5 Sekunden Unsichtbar, was bedeutet dass die Lichter an den Westen sich ausschalten und sie dadurch schwerer zu entdecken sind. Aus der Unsichtbarkeit heraus können sie dennoch jederzeit normal Phasern oder Missiles abfeuern, was die Lichter an der Weste wieder aktiviert.

Vorgeschlagene Gruppengröße: 1 Zombie auf 7 Spieler.

Punkte

-